Professioneller Familienbetrieb mit langer Tradtion.

Firmengruender_Oswald_Albrecht

Angefangen hat alles mit einer großen Kamera in einem kleinen Hinterhaus. Am 1. August 1924 eröffnete der Fotograf Oswald Albrecht das Fotoatelier in Lüdenscheid. Sein Sohn übernahm später das vergrößerte Studio in der Wilhelmstraße.

Anfang der 60er Jahre wurde die Filiale in Meinerzhagen gegründet. Helmut Albrecht und Ehefrau Marita, beide Fotografenmeister, arbeiteten dort erfolgreich in zweiter Generation.

Seit 1980 ist das Geschäft in der Derschlager Straße 8 ansässig. Tochter Ilka, selbst ausgebildete Fotografin, leitet heute die Geschicke des Unternehmens. Sie lernte in der Industrie und Werbung, aber heute liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Abbildung von Menschen.

Wichtig ist ihr auch das Künstlerische. Ab und zu sind ihre freien Arbeiten in Ausstellungen zu sehen, wenn die Arbeit im Fotostudio dafür Zeit lässt.